· 

Pass bloß auf die Teetasse auf!

Gestern ist es mir fast wieder passiert. Ich war kurz davor meinen Pinsel im Tee auszuwaschen. Seitdem ich den Tipp bekommen habe, die Teetasse konsequent links neben mir zu haben und das Malwasser rechts beim Farbkasten, komme ich eigentlich gut zurecht. Nur hin und wieder bin ich so im Flow, dass der Arm schneller ist, als meine Gedanken. :-)

 

Schon im letzten Jahr habe ich ein paar Skizzen zu dieser Situation gemacht, weil ich mir dachte, dass es doch eine super Idee wäre durch einen Sticker darauf aufmerksam zu machen, den man in der Nähe des Malplatzes aufkleben kann. So abwegig nicht, denn die Aquarellpigmente sind schließlich nicht das, was man seinem Körper zumuten will. Und wenn ich komplett in Gedanken bin, mache ich die verrücktesten Sachen. Zum Beispiel mich über die ausnehmend schöne gelbe Farbe des Tees zu freuen, um mir einen großen Schluck davon zu genehmigen.