· 

Aquarell im Juli: Landschaften und Blüten

Ein weiteres Aquarellwochenende liegt hinter mir. Nach ein paar Klecksübungen zum Warmmalen (siehe Galerie Skizze & Collage) konnte ich fast vier Bilder fertigstellen. Das letzte Landschaftsbild vom Starnberger See blieb zunächst unvollendet, sodass ich es in dieser Woche in Eigenregie fertig gemalt habe. Am Wochenende musste ich einmal mehr erfahren, wie schwierig es noch für mich ist den richtigen Zeitpunkt abzupassen, bei dem man das Bild am Besten so lässt wie es gerade ist. Gerade wenn etwas in meinen Augen nicht gelungen ist, neige ich dazu einfach weiter auf der Fläche herum zu fuhrwerken in der Hoffnung, dass es besser wird. Ein bisschen mehr Mut zur Farbe und zu Kontrasten habe ich mir aber inzwischen angeeignet und ich merke, welchen Unterschied das macht. Am Ende des Malwochenendes war ich recht erschöpft von den vielen Eindrücken und der Hitze im Seminarraum. Mir hat es wieder viel Spaß gemacht und ich hoffe, das nächste Mal wieder dabei sein zu können. Fotos von den Bildern "Haus am Strand", "Starnberger See", "Bouquet" und "Feldblick" gibt es wie immer in der Galerie Aquarell.