· 

Toskana: Villa Monte Nisa

Unseren Urlaub verbrachten wir in diesem Jahr in einer wunderschönen toskanischen Villa bei Montefiridolfi. Neben den Ausflügen ins Umland und nach Florenz und der entspannten Zeit im Pool, am Billardtisch und auf der Terrasse, kam ich auch ein bisschen zum Zeichnen und Malen. Von den Liegeplätzen am Pool habe ich ein paar schnelle Bleistiftskizzen machen können. Die Villa wollte ich auf jeden Fall in Aquarell festhalten, weswegen ich mir dann eines Morgens mit meinen Farben einen Platz mit gutem Blick auf das etwas erhöht liegende Haus suchte. Nach zwei Stunden brach ich den Versuch ab, denn ich wollte nicht weiter in der Sonne gar ziehen. Ein Foto war schnell gemacht und half mir später als Referenz, um die Aquarellskizze fertig zu malen. 

 

Ich war das erste Mal in der Toskana und bin sehr von der schönen Landschaft begeistert. Weinberge, Olivenbäume und Zypressen sieht man fast überall. Hier wachsen neben Agaven und anderen Sukkulenten auch viele Blütenpflanzen, die ich natürlich noch nie gesehen habe. Ich werde auf jeden Fall mein Fotoalbum nach weiteren Malmotiven durchforsten, auch wenn das Malen nach reinen Bildvorlagen nicht optimal ist. Bis dahin habe ich hier die Bleistiftskizzen in der Galerie Skizze & Collage hochgeladen, sowie die Villa Monte Nisa als Aquarellskizze in der Galerie Aquarell.